Gesundheitsvorsorge auf Ihre Weise: Wählen, Testen, Beraten.

Ihre Gesundheit,
Ihr Präventionstest -
Lassen Sie sich bei uns testen.

In einer Zeit, in der Selbstbestimmung und individuelle Gesundheitsvorsorge im Vordergrund stehen, bieten unsere LabPoint Teststellen eine breite Palette von Untersuchungen aus unterschiedlichen Kategorien. Durch die Analyse Ihrer Proben sind wir in der Lage, einen umfassenden Gesundheitsbefund für Sie zu erstellen. Bei einigen unserer Teststellen (Walk-In) können Sie während der angegebenen Öffnungszeiten ohne Voranmeldung vorbeikommen. Einige wenige Standorte erfordern eine Voranmeldung, Sie finden diese Informationen in der Standortübersichtskarte.
Sollten Fragen oder Unklarheiten auftreten, sind Sie nicht allein: Unsere Fachspezialisten stehen bereit, um Sie bei Bedarf zu beraten und zu unterstützen. Zudem profitieren Sie von unserem Netzwerk an Ärzten. Eine Gesundheitsvorsorge, die sowohl unkompliziert als auch kompetent ist.

Häufig gestellte Fragen

Wir verstehen, dass Sie möglicherweise Fragen zu unseren Dienstleistungen und Abläufen haben. Im Folgenden finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen, die Ihnen helfen sollen, mehr Klarheit zu erhalten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei allen Anliegen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Präventionstest reibungslos abläuft. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wenn ich mehrere Profile auswähle, die dieselben Analysen enthalten, bleiben die Kosten dann für alle Profile gleich?

Nein, wenn mehrere Profile die gleiche Analyse enthalten, wird diese Analyse in der Regel nur einmal durchgeführt, wodurch die Gesamtkosten günstiger ausfallen.

Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Grundsätzlich sind die Kosten für die Tests von der Privatperson selbst zu tragen. Es gibt jedoch Situationen, in denen einige Tests von der Krankenkasse übernommen werden können, vorausgesetzt, sie wurden von Ihrem Arzt verschrieben. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Tests potenziell von Krankenkassen erstattet werden. Wir empfehlen Ihnen, sich im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse zu informieren und eine ärztliche Verschreibung einzuholen, falls Sie eine Kostenerstattung in Betracht ziehen.

Was habe ich für Bezahlmöglichkeiten vor Ort?

Über unsere Payrexx Plattform haben Sie die Möglichkeit mit Mastercard, Visa, Samsung Pay und Twint zu bezahlen.

Ist es möglich, mehrere Profile gleichzeitig zu testen?

Ja, wir bieten die Möglichkeit, mehrere Profile gleichzeitig zu testen, um Ihre Bedürfnisse effizient zu erfüllen. Dies kann Ihnen Zeit und Ressourcen sparen und ermöglicht eine umfassende Gesundheitsüberwachung. Bitte kontaktieren Sie unser Fachteam, um die besten Optionen für Ihre Anforderungen zu besprechen.

Wie lange dauert es in der Regel, bis ich meine Ergebnisse erhalte?

Die Dauer für die Ergebnisbereitstellung kann je nach Art des durchgeführten Tests variieren. Wir setzen alles daran, Ihnen Ihren Befund so schnell wie möglich zukommen zu lassen. In der Regel erhalten Sie Ihr Ergebnis ab dem Tag der Testdurchführung innerhalb von maximal 3 bis 4 Wochen. Wir streben stets eine zügige Abwicklung an, damit Sie schnell Klarheit über Ihren Gesundheitszustand erhalten. Bei einigen Tests, wie zum Beispiel aus der Kategorie 'Sexuell übertragbare Krankheiten', erhalten Sie Ihr Ergebnis innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Bei bestimmten spezialisierten Tests, wie dem Darm-Mikrobiom, kann die Auswertung jedoch etwas länger, etwa 3 bis 4 Wochen, dauern.